Über mich

Vom Oerlinghauser Circus Zauberer
zum Bielefelder Theaterbesitzer

Angefangen hat alles in Oerlinghausen. Mein ehemaliger Klassenlehrer, selbst passonierter Zauberer, ließ das eine oder andere Mal ein Stück Kreide verschwinden – der Beginn einer Faszination. Als unsere Klasse dann eine „Circus AG“ gründete, kam ich über Feuerspucken und Pantomime zu Zauberei.
Das ist schon über 30 Jahre her, seitdem ist der Bann der Magie ungebrochen.

Mitglied im „Magischen Zirkel von Deutschland

Inzwischen bin ich Mitglied im „Magischen Zirkel von Deutschlandund stehe seit vielen Jahren auf den verschiedensten Bühnen. Mal auf größeren, mal auf kleineren, aber immer mit vollem Elan.
Seit einigen Jahren bin ich 1. Vositzender vom Ortszirkel Bielefeld. Mir macht es Spaß, in erstaunte Augen zu schauen. Die Menschen zum Lachen zu bringen, oder einfach nur die Fragezeichen in den Köpfen der Zuschauer zu erahnen.
Mein Programm ist seitdem immer weiter gewachsen und hat sich stetig verändert. Eine Zaubershow zum Schmunzeln, Lachen und Staunen. Abwechlungsreich und manchmal nur schön.

Betreiber des Cella-Magica

Seit 2012 habe ich mir einen kleinen Traum erfüllt. Ich habe das Kellertheater „Cella-Magica“ gegründet. Ein kleines privates Theater für bis zu 30 Personen in meinem eigenen Haus. Doch sehen sie selbst. www.cella-magica.de

Bei größeren Close up Veranstaltungen kann man mich auch mit meinem Zauberkollegen „Charly“ erleben. Schon viele Menschen konnten „WirBeide“ verzaubern.

Preisträger der deutschen Meisterschaft

Mit der Magiergruppe „The Mad Pack“ haben wir den begehrten Preis der Deutschen Meisterschaft gewonnen. Die „Magica“.

Und falls Sie mal eine ehrliche Referenz hören möchten, fragen Sie meine beiden Kinder, für die bin ich der beste Zauberer der Welt!

Zauberhafte Grüße.

Herzlichst,
Ihr Lutz Ermshaus

Cella Magica

Magische Unterhaltung in Clubatmosphäre

Der magische Keller ist ein kleines Theater im privaten Besitz. Gelegentlich öffnet der Cella Magica seine Tore für die breite Öffentlichkeit.

Das Theater bietet bis zu 30 Personen Platz, dadurch herrscht immer eine gemütliche Atmosphäre.

Bekannte und unbekannte Magier präsentieren hier ihre hohe Kunst auf einer kleiner Bühne. Mal humorvoll / komödiantisch, mal bizarr und mystisch.

Für jeden Geschmack ist etwas dabei.

Anmeldung über den Kontaktbutton auf der Homepage www.cella-magica.de

Menü